Hunde- und Kleintierpension

- kompetent  -  familiär  -  artgerecht und liebevoll –        

 

 

Wir haben uns erlaubt unsere "Sommergäste 2008" zu fotografieren. Wir sind der Meinung man sieht ihnen an wie es ihnen hier gefällt und das sie nach ihrer Zeit bei uns und mit uns mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gehen. Und so soll es auch sein.

Hier startet gerade das "Dackel-Wohlfühlprogramm" . . .

 

. . . glauben sie uns wir arbeiten mit den "neuesten Methoden der Ganzkörpermassage" damit sich unsere Gäste "dackel(pudel)-wohl" fühlen . . .  :-))

Und so sieht ein zufriedener glücklicher Dackel nach der Behandlung aus . . . :-))

"Und wann bin ich dran . . . ? "

Nach der Massage geht das Rennen zusammen mit den anderen gleich viel viel besser.

Dackelfreude pur . . . 

Und hier sehen wir ein paar Aufnahmen zum Thema "Spielprogramm für Sommergäste im allgemeinen und Beschäftigungstherapie für Dackel im speziellen :

 

"Ich seh den Ball ja, aber ich muss mir das noch mal überlegen ob ich damit jetzt spiele oder ob ich lieber was anderes mache . . . "

"Überredet . . .  ich spiel mal mit dem Ball . . "

"Los nun quietsch schon du komisches Ding . . . "

"Gut wenn du nicht willst, dann muss ich Gewalt anwenden . . . "

"Ich hab die Maus hier reinlaufen sehen . . . ich glaub ich muss mal graben, dann finde ich sie bestimmt . . . "

"Hei Dackel was machst Du denn da? Kann ich dir helfen?"

"Ich glaub das muss ich mir doch mal näher anschauen . . . von so einem Dackel kann man doch noch gut was lernen . . . "

Aber wir haben nicht nur Dackel hier zur "Sommerfrische", sondern z.B. auch "Emmi":

 

"Hei das Leckerlie war guuut . . . und das hat keiner von den anderen mitgekriegt hi hi hi  . . . "

 

Eine fliegende "Emmi" . . . die uns zeigt wie "Hunde-Lebensfreude" aussehen kann . . .

. . . und Haken schlagen kann auch "Emmi" . . .

 

Ein bunt gemischter Haufen: Sheltie, Labrador Retriever und Dackel . . . alle fühlen sich "pudel"-wohl:

und rennen mit den anderen zusammen macht doppelt viel Freude . . .

Auch bei "Emmi" greift das Spielprogramm :

. . . die Größe des Balles spielt da eine untergeordnete Rolle.

Hier weitere Fotos von ein paar unserer Gäste, die zur Zeit alle zusammen hier bei uns sind:

Wir stellen vor: "Eva"

"Robin"

"Smokey"

"Emmi" und "Eva"

Na wer ist schneller . . . "Emmi" oder "Robin" ?

Diese beiden Herren ("Smokey" und "Alex") schreiten mal in aller Ruhe die Tobewiese ab . . .

Das mit der Vorstellerei geht weiter:

 

Das hier ist Urlaubsgast "Sammie".

und hier seine Freundin "Sötje"

hier demonstrieren die beiden uns: "wir gehören auch nach den Ferien zusammen . . . "

Ach ja, unsere Hunde sind auch immer mit dabei beim Spielen und Toben zusammen mit unseren Feriengästen . . .

"Emmi" versucht unseren Feriengast "Luis" (Sheltie) zu fangen . . .

. . . aber irgendwie ist "Luis" immer schneller . . . :-))

"Eva" scheint es ebenfalls bei uns gut zu gefallen . . .

 

 

Und noch mehr Fotos vom August 2008 :

Jetzt sind auch zwei Toy-Pudel bei uns eingezogen:

"Hei du, so schlecht ist es hier gar nicht wie wir erst dachten gell?"

Wir tun alles damit sich unsere vierbeinigen Gäste wohl fühlen und dies mit absoluter Konzentration und liebevoller Hingabe . . .

"So viele bunte Bälle da kann man sich gar nicht entscheiden . . . "

Wie schon gesagt gemeinsame Wellness wird groß geschrieben bei uns.

Aber auch kleine Entdecker kommen bei uns voll auf ihre Kosten . . .

"Gib mir doch auch mal den Ball . . . und lauf nicht immer weg . . . "

"Hallo Frauchen mir geht's hier echt super gut . . . "

Beim gemeinsamen Spiel mit und ohne Ball kommt jeder auf seine Kosten.

"Ha, der Ball ist jetzt mir aber ganz sicher . . . "

"Hab ich es nicht gesagt . . . "

Eine kleine Verschnaufpause muss auch sein.

Denn gleich ist man wieder der Gejagte . . .

"Immer hast Du den Ball mensch "

"Warte Kumpel jetzt ziehe ich mal kräftig mal sehen ob er dann nicht doch los lässt . . . "

 

Wir werden diese Fotoserie mit Sicherheit erweitern.

Schauen Sie wieder rein.